Suchen & Buchen

Häufig gestellte Fragen

Die nachfolgenden Antworten auf die häufigsten Fragen sollen Ihnen helfen, damit Sie Ihren Urlaub gut vorbereiten und planen können. Wenn Sie Fragen haben, die hier nicht aufgelistet sind, können Sie sich gern per Telefon 0049(0)3573 800-800 oder per E-Mail familienpark@senftenberger-see.de an uns wenden.

Buchung

Welche Buchungsmöglichkeiten gibt es?

Die Buchung eines Ferienhauses oder Campingplatzes ist online oder über unsere Urlaubsberater unter Tel. 0049(0)3573 800-100 möglich.

Mehr Infos

Ist der Familienpark das ganze Jahr geöffnet?

Die Miete eines Ferienhauses oder eines Campingplatzes ist zu jeder Jahreszeit möglich. Wir möchten darauf hinweisen, dass die Gastronomie- und Versorgungsangebote von November bis März geschlossen sind.

Ist es notwendig einen Campingplatz im Vorfeld zu buchen?

Wir empfehlen Ihnen, den Stellplatz im Vorfeld zu buchen. Besonders zu Feiertagen und in den Ferien ist die Nachfrage nach Stellplätzen sehr groß. Für spontane Gäste können wir keinen Stellplatz garantieren.

Gibt es feste Anreise- und Abreisetage?

Die Anreise und Abreise ist unter Beachtung der geltenden Mindestaufenthaltsdauer an allen Wochentagen möglich.

Ist eine Aufbettung möglich?

Eine zusätzliche Belegung mit einem Kleinkind bis 3 Jahre ist in einigen Ferienhauskategorien möglich. Bitte sprechen Sie uns bei der Buchung an.

Kann ich mir eine bestimmte Ferienhaus- / Standplatznummer aussuchen?

Sofern verfügbar, können Sie bei Ihrer Buchung einen Wunsch für eine bestimmte Platz- bzw. Hausnummer äußern.  Laut AGB behalten wir uns jedoch vor, die Nummer,  falls erforderlich, zu ändern.

Mein Wunschtermin ist nicht mehr verfügbar. Gibt es eine Warteliste?

Wenn Ihr Wunschzeitraum nicht mehr buchbar ist, können Sie sich gern auf eine Warteliste setzen lassen. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an die Rezeption.

Darf mein Hund mitreisen?

Im Interesse der Mehrheit unserer Gäste ist das Mitbringen von Haustieren nicht gestattet. Im benachbarten Hafencamp oder im Komfortcamping in Niemtsch ist Ihr Vierbeiner herzlich willkommen.

Wir reisen mit Freunden in einer Gruppe. Können wir nebeneinander liegende Objekte buchen?

Wir versuchen die am nächsten zueinander liegenden Häuser und Plätze für Sie zu buchen. Bitte beachten Sie, dass bei Onlinebuchungen mehrerer Objekte diese nicht automatisch nebeneinander liegen.

Kann ich eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?

Eine Reiserücktrittsversicherung können Sie gern über unseren Partner Allianz Travel abschließen.

Mehr Infos

Wie sind die Zahlungsbedingungen? Welche Zahlmöglichkeiten gibt es?

Eine Anzahlung in Höhe von 30 %, mindestens jedoch 130,00 Euro, ist innerhalb von 14 Tagen nach Buchung zu tätigen. Bis zu einer Rechnungssumme von 130,00 Euro ist der Gesamtbetrag fällig. Die Restsumme ist bis 21 Tage vor Anreise fällig. Die Zahlung ist per Banküberweisung oder Onlinezahlung möglich. Vor Ort kann bar oder mit EC-Karte gezahlt werden.

Mehr Infos

Kann ich einen Gutschein für den Familienpark verschenken?

Gern können Sie einen Gutschein vom Familienpark erwerben. Nach Zahlungseingang senden wir Ihnen den Gutschein per Post oder E-Mail zu.

Mehr Infos

Wir möchten eine Klassenfahrt durchführen. Ist dies möglich?

Im Familienpark sind Klassenfahrten bis zum Grundschulalter möglich. Die Mitarbeiter der Rezeption beraten Sie gern. Alternativ können Sie sich an das benachbarte Hafencamp wenden.

Mehr Infos

Anreise / Abreise

Ab wann kann ich anreisen? Bis wann muss ich abreisen?

Die Anreise ist ab 15.00 Uhr möglich. Die Abreise aus dem Ferienhaus erfolgt bis 10.00 Uhr, vom Campingplatz bis 12.00 Uhr.

Ich werde voraussichtlich außerhalb der Rezeptionsöffnungszeiten anreisen. Was ist zu beachten?

Bitte informieren Sie uns im Vorfeld über Ihre Ankunftszeit. Nach Rücksprache werden wir Ihre Anreise anderweitig organisieren. Die Anmeldung erfolgt am nächsten Morgen in der Rezeption.

Wie ist die Adresse? Was muss ich ins Navigationsgerät eingeben?

Unsere Adresse lautet:

Familienpark Senftenberger See
Straße zur Südsee 1
01968 Senftenberg OT Großkoschen

Wenn Sie ein Navigationsgerät nutzen, geben Sie bitte die „Bergstraße“ in Großkoschen ein.
Im Ort Großkoschen folgen Sie dann dem blauen Schilderleitsystem zum Familienpark.

Mehr Infos

Ferienhäuser

Sind Bettzeug, Bettwäsche und Handtücher vorhanden?

Die Erstausstattung an Bettwäsche und Handtücher ist enthalten. Strand- und Badetücher sind nicht vorhanden.

Wo kann ich mein Auto parken?

Ihr Auto steht beim Großteil unserer Unterkünfte direkt am Haus (Reihenhaus oder Variant sind da die Ausnahme). Gegen eine Gebühr kann ein zweiter PKW in der Anlage geparkt werden. Bei den Kategorien Villa Seenland 6 und Family 6 sowie Variant sind zwei Parkplätze inklusive.

Kann ich ein Kinderbett und einen Hochstuhl ausleihen?

Bitte fragen Sie bei Ihrer Buchung nach einer Kleinkindausstattung für Ihr Ferienhaus. Gern stellen wir ein Kinderreisebett mit Bettwäsche oder einen Rausfallschutz, einen Hochstuhl sowie eine Babywanne kostenfrei für Sie bereit.

Gibt es eine Waschmaschine und einen Trockner?

In den Sanitärgebäuden können Sie Waschmaschinen und Trockner gegen Gebühr nutzen. Bitte vergessen Sie Ihr Waschmittel nicht.

Ist das Grillen auf der Terrasse erlaubt?

Auf der Terrasse ist das Grillen erlaubt. Bei den Kategorien Villa Seenland und Family gehört ein Grill zur Ausstattung. Für die anderen Kategorien ist der Verleih gegen eine Gebühr möglich. Die Mitarbeiterinnen der Rezeption sind Ihnen behilflich. Bitte vergessen Sie Anzünder und Grillkohle nicht.

Gibt es einen Haartrockner?

Ein Haartrockner gehört (außer bei Kategorie Variant) zur Ausstattung der Ferienhäuser.

Welche Verbrauchsutensilien sind vorhanden?

Je Ferienhaus ist die Erstausstattung an Spülmittel, Geschirrspültabs und Mülltüten sowie ein Geschirrtuch und Abwaschlappen vorhanden.

Gibt es barrierefreie Ferienhäuser?

Der Familienpark verfügt über ein barrierefreies Ferienhaus der Kategorie Reihenhaus. Dieses ist ausgestattet mit den entsprechenden Haltegriffen im Bad und einer Dusche mit Sitz. Außerdem ist die Küche unterfahrbar und die Türen sind ausreichend breit.

Mehr Infos

Campingplatz

Gibt es an den Standplätzen Strom?

Alle unsere Plätze sind mit einem Stromanschluss ausgestattet. Sie benötigen einen dreipoligen Euroadapter und ein Verlängerungskabel. Sollten Sie keinen Euroadapter haben, können Sie diesen kostenfrei in der Rezeption ausleihen (je nach Verfügbarkeit) bzw. käuflich erwerben. Für den TV-Anschluss auf der Kategorie A wird ein TV-Kabel mit Steckanschluss benötigt.

Muss ich für die Sanitärnutzung bezahlen?

Kinder bis 8 Jahre duschen kostenfrei im Kinderwaschland im Sanitärgebäude 5 und 7. Ab 9 Jahre werden Duschmarken benötigt. Diese erhalten Sie in der Rezeption. Die Nutzung von Kochgelegenheiten, Waschmaschinen und Trocknern funktioniert ebenfalls mit Duschmarken.

Wo kann ich mein Auto parken?

Ihr Auto steht direkt am Standplatz.

Gibt es eine Behindertendusche / ein Behinderten-WC?

Im Sanitärgebäude 7 gibt es eine Behindertendusche inkl. WC im Hauptgebäude. Diese ist mit einem Pfandschlüssel (an der Rezeption erhältlich) zugänglich. Ein weiteres Behinderten-WC befindet sich im Nebengebäude des Sanitgebäude 7 und ist mit dem EURO-Schlüssel zugänglich.

Wo kann ich grillen? Muss ich einen Grill mitbringen?

Generell ist das Grillen auf dem Stellplatz erlaubt. Ein Verleih ist gegen eine Gebühr möglich. Bitte sprechen Sie dazu die Rezeption an. Grillkohle und Anzünder sind selbst mitzubringen. Bitte achten Sie auf die an den Sanitärgebäuden ausgehangenen Waldbrandwarnstufen. Ab Stufe 5 ist auf die gemeinsamen Grillplätze auszuweichen.

Gibt es eine Waschmaschine und einen Trockner?

In den Sanitärgebäuden können Sie Waschmaschinen und Trockner gegen Gebühr nutzen. Bitte vergessen Sie Ihr Waschmittel nicht.

Gibt es eine Kochgelegenheit?

Das Kochen ist gegen Gebühr möglich. In den Sanitärgebäuden befinden sich zudem Abwaschbecken und einige Sitzgelegehenheiten.

Freizeit

Gibt es einen Fahrradverleih oder können wir unsere Fahrräder mitbringen?

In der Anlage befindet sich unser Partner aktiv-tours, wo Sie Räder ausleihen können. Natürlich können Sie auch Ihre eigenen Räder mitbringen.

Mehr Infos

Wo bekomme ich Tickets für das Amphitheater?

Tickets für das Amphitheater erhalten Sie in der Rezeption. Halten Sie Ihre Spielgarten-Armbändchen bereit, denn auf einige Veranstaltungen gibt es einen kleinen Urlauberrabatt.

Woher bekommen wir Empfehlungen und Infomaterial zu Ausflügen?

Die Rezeption hält ausreichend Infomaterial für Ausflüge in die Region für Sie bereit. Außerdem sind Radwanderkarten zum Verkauf verfügbar.

Mehr Infos

Wo ist der nächste Bootsverleih?

Der nächste Bootsverleih befindet sich im benachbarten Hafencamp, ca. 400 m entfernt.

Ich möchte mein Boot mitbringen. Ist dies erlaubt?

Ein muskelbetriebenes Boot ohne Motor darf in den Familienpark mitgebracht und an den entsprechenden Stellen eingelassen werden. Wenn Sie ein Boot mit Motor mitbringen möchten oder einen Liegeplatz benötigen, wenden Sie sich bitte an das Hafencamp.

Wo bekomme ich Angelkarten her? / Wo gibt es geeigntete Angelstellen?

Das Angeln ist vom Familienpark aus nicht gestattet. Nähere Informationen zu Angelstellen erhalten Sie in der Rezeption. Angelkarten kann man bei der Fischerei Sell in Niemtsch oder bei "Eckes Anglertreff" in Buchwalde käuflich erwerben.

Mehr Infos

Verpflegung

Können wir Frühstück buchen?

In der Anlage befindet sich das Restaurant Seestern. Dort haben Sie die Möglichkeit zu frühstücken.

Mehr Infos

Wo ist der nächste Einkaufsmarkt?

Im Familienpark befindet sich ein kleiner Einkaufsmarkt mit Backshop. Dieser ist von April bis Oktober täglich geöffnet. Weitere Einkaufsmöglichkeiten finden Sie in Senftenberg oder Lauta.

Wo bekomme ich morgens Brötchen?

 Frische Brötchen erhalten Sie von April bis Oktober täglich in unserem Seesternmarkt.

Mehr Infos

Welche Restaurants und Imbisse gibt es?

Im Familienpark gibt es das Restaurant Seestern sowie verschiedene Imbisse (griechisch, italienisch, asiatisch). Diese sind je nach Wetterlage von April bis Oktober geöffnet.

Mehr Infos

Service

Gibt es in den Ferienhäuser und auf dem Campingplatz W-LAN?

Für unsere Gäste gibt es zwei WLAN Hotspots, in die man sich kostenfrei einwählen/einloggen können.

Wo finde ich den nächsten EC-Automaten?

Den nächsten EC-Automaten der Sparkasse finden Sie im Ort Großkoschen am Kreisverkehr.

Ich habe etwas im Familienpark vergessen. An wen kann ich mich wenden?

Wenn Sie etwas vergessen haben, kontaktieren Sie uns bitte und teilen Sie uns mit was Sie vergessen haben. Zudem benötigen wir Ihr Abreisedatum und Ihre Ferienhausnummer. Wir vereinbaren dann gemeinsam, wie wir Ihnen Ihre vermissten Artikel zukommen lassen können.