Erstmalig Regionalmarkt auf der Seepromenade im Familienpark
Erstmalig veranstaltet der Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg am 24. Juni auf der Seepromenade im Familienpark (Großkoschen) einen Regionalmarkt. „Die Idee schwelte schon eine ganze Weile in unseren Köpfen“, so Olaf Schmidt, Mitarbeiter des Zweckverbandes und Organisator des Regionalmarktes. „Wir wollen unseren Gästen, aber auch den Einwohnern, einen speziellen Markt mit regionalen Händlern und handgemachten Produkten anbieten“.
Entlang der mittlerweile fertig gestellten neuen Seepromenade wird es von 8.30 bis 15.00 Uhr unter anderem Kaffee der Kaffeerösterei aus Senftenberg, gemalte Postkarten vom Lausitzer Seenland, Fertigmahlzeiten aus dem Glas, Handgenähtes und –gestricktes, Keramik sowie leckere Aufstriche und Honig geben. Außerdem fordert der Imker Kalinka aus Sedlitz mit seinem Schachbrett zu einer Runde Simultanschach auf. Das Maskottchen Froggi vom Familienpark ist sehr gespannt auf dieses neue Angebot und wird deshalb zu verschiedenen Zeiten einen musikalischen Marktrundgang machen. Neben dem asiatischen und italienischen Imbiss versorgt das Restaurant Seestern die Besucher mit der klassischen Bratwurst vom Grill.
Der Eintritt ist frei. Kostenpflichtige Parkmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Familienpark Senftenberger See.
„Wir planen bei regem Interesse diesen Regionalmarkt in den Sommermonaten jeden letzten Freitag im Monat durchzuführen“, verrät Olaf Schmidt.
.