Urlauberanlagen am Senftenberger See geschlossen

Pressemitteilung vom 20.03.2020

Der Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg schließt ab sofort aus Sicherheitsgründen alle Türen und Rezeptionen vom Familienpark, Hafencamp und Komfortcamping. Die Maßnahme ist notwendig, um die landesweite Verordnung zur Eindämmung des Coronavirus umzusetzen. „Die beliebten Spaziergänge durch die Urlauberanlagen sind damit vorerst bis zum 19. April leider nicht mehr möglich“, bedauert Verbandsvorsteher Detlev Wurzler. „Um Menschenansammlungen zu vermeiden, ist dies aber eine notwendige Maßnahme, um der Verordnung gerecht zu werden.“ In den Urlauberanlagen laufen dennoch die saisonvorbereitenden Maßnahmen durch Mitarbeiter des Zweckverbandes und Fremdfirmen weiter. Für Gästeanfragen ist eine Hotline wochentags von 8 bis 18 Uhr geschaltet.

Allen zustimmenEinstellungen

PHP Sitzung
iiQ-Check
Dieses Widget dient ausschließlich der Darstellung von anonymen Bewertungstexten und eines Scores. Der Inhalt des Widgets wird von dem Server ConsultiiQ GmbH geladen, hierbei wird technisch bedingt die IP-Adresse des Nutzers übertragen. Eine Speicherung der IP-Adresse findet nicht statt. Es werden keine weiteren Daten über das Widget erhoben oder gespeichert.
Google Maps
Google Maps ist ein Karten-Dienst des Unternehmens Google LLC, mit dessen Hilfe auf unserer Seite Orte auf Karten dargestellt werden können.
YouTube ist ein Videoportal des Unternehmens Google LLC, bei dem die Benutzer auf dem Portal Videoclips ansehen, bewerten, kommentieren und selbst hochladen können. YouTube wird benutzt um Videos innerhalb der Seite abspielen zu können.
Vimeo
Vimeo ist ein Videoportal des Unternehmens Vimeo, Inc., bei dem die Benutzer auf dem Portal Videoclips ansehen, bewerten, kommentieren und selbst hochladen können. Vimeo wird benutzt um Videos innerhalb der Seite abspielen zu können.
Google Analytics