Suchen & Buchen

Häufig gestellte Fragen

Die nachfolgenden Antworten auf die häufigsten Fragen sollen Ihnen helfen, damit Sie Ihren Urlaub gut vorbereiten und planen können. Wenn Sie Fragen haben, die hier nicht aufgelistet sind, können Sie sich gern per Telefon 0049(0)3573 800-500 an uns wenden.

Fragen und Antworten zum Thema Corona

Ist der Komfortcampingplatz geöffnet?

Ja, der Komfortcamping ist wieder geöffnet.

Ich habe gebucht bzw. möchte buchen und komme aus einem Riskogebiet. Was muss ich beachten?

Bis voraussichtlich 16. August gilt in Brandenburg das Beherbergungsverbot für spezielle Risikogebiete. 
Derzeit betriftt es folgende Landkreise bzw. kreisfreie Städte:
Gütersloh (PLZ 33330-33335)
Warendorf (PLZ 48231)
Gäste mit diesen Postleitzahlen dürfen wir leider nicht beherbergen, es sei denn, sie können einen negativ ärztlich attestierten Covid-19-Test (höchstens 48 Stunden vor Anreise ausgestellt) oder einen zwingend notwendigen und unaufschiebbaren beruflichen oder medizinisch veranlassten Grund vorweisen.
Wenn Sie in einem betroffenen Risikogebiet wohnen, können Sie kostenfrei stornieren.

Ich habe eine Unterkunft ab dem 25. Mai bzw. später gebucht. Kann ich umbuchen oder stornieren?

Für einen Aufenthalt ab dem 25. Mai 2020 können Sie zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen stornieren oder umbuchen.

Der Restbetrag für meine Buchung ist demnächst fällig. Soll ich diesen überweisen?

Die aktuellen Einschränkungen galten für Aufenthalte bis zum 15. Mai 2020. Daher bitten wir alle Gäste mit Anreise nach dem Termin, unsere AGB und damit auch Zahlungsfristen einzuhalten.

Ich bin ein ausländischer Gast und habe bereits bei Ihnen gebucht. Wir wissen jedoch nicht, ob die Grenze zum Zeitpunkt der Buchung geöffnet hat. Was kann ich tun?

Wenn es Ihnen aufgrund geschlossener Grenzen nicht möglich, ist bei uns anzureisen, werden wir Ihren Aufenthalt kostenfrei stornieren. Wir verfolgen die aktuellen Reisebedingungen und werden Sie dann entsprechend kontaktieren. Sollten Sie aufgrund der unsicheren Lage bereits jetzt einen Aufenthalt stornieren, gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Ich möchte gern demnächst einen Aufenthalt buchen. Ab wann ist die Anlage wieder buchbar?

Sie können gern online, telefonisch oder per Mail Ihre Buchung für einen späteren Zeitpunkt jetzt schon vornehmen. Wir haben unsere Kapazitäten seit dem 25. Mai wieder freigeschaltet.

Braucht man auf dem Komfortcamping eine Mund-Nasen-Bedeckung?

In der Rezeption und in den Sanitärgebäuden (die ab 25.05. wieder geöffnet sind) bitten wir um das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.

 

Darf ich zu meinem Dauerstellplatz gehen, um nach dem Rechten zu sehen?

Unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen dürfen Dauercamper ihren Stellplatz wieder nutzen.

Buchung

Welche Buchungsmöglichkeiten gibt es?

Die Buchung eines Campingplatzes oder Mietwohnwagens ist online oder über unsere Urlaubsberater unter Tel. 0049(0)3573 800-100 möglich.

Mehr Infos

Kann ich mir eine bestimmte Objektnummer aussuchen?

Sofern verfügbar, können Sie bei Ihrer Buchung einen Wunsch für eine bestimmte Platznummer äußern. Laut AGB behalten wir uns jedoch vor, die Nummer, falls erforderlich, zu ändern.

Gibt es feste Anreise- und Abreisetage?

Die Anreise und Abreise ist unter Beachtung der geltenden Mindestaufenthaltsdauer an allen Wochentagen möglich.

Ist der Komfortcamping das ganze Jahr geöffnet?

Der Komfortcamping ist vom 01.04. bis zum 31.10. geöffnet.

Gibt es eine Warteliste?

Wenn Ihr Wunschzeitraum nicht mehr buchbar ist, können Sie sich gern auf eine Warteliste setzen lassen. Bitte wenden Sie sich dafür an die Rezeption.

Wir reisen mit Freunden in einer Gruppe. Können wir nebeneinander liegende Objekte buchen?

Es wird berücksichtigt, Gruppen möglichst nah beieinander unter zu bringen. Gruppenbuchungen über unser Onlineportal liegen nicht automatisch nebeneinander.

Wir möchten eine Klassenfahrt durchführen. Ist dies möglich?

Für die Organisation und Durchführung von Klassenfahrten wenden Sie sich bitte an das Hafencamp in Großkoschen.

Mehr Infos

Kann ich einen Gutschein für den Komfortcamping verschenken?

Gern können Sie einen Gutschein vom Komfortcamping erwerben. Nach Zahlungseingang senden wir Ihnen den Gutschein per Post oder E-Mail zu.

Mehr Infos

Kann ich eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?

Eine Reiserücktrittsversicherung können Sie gern über unseren Partner Allianz Travel abschließen.

Mehr Infos

Darf mein Hund mitreisen?

Ein Urlaub mit Ihrem Haustier ist bei uns kein Problem. Wenn Sie einen Mietwohnwagen buchen möchten, achten Sie bitte auf den Zusatz "mit Haustier" in der Onlinebuchung oder teilen Sie uns dies bei Ihrer Anfrage mit.

Wie sind die Zahlungsbedingungen? Welche Zahlmöglichkeiten gibt es?

Eine Anzahlung in Höhe von 30 %, mindestens jedoch 130,00 Euro, ist innerhalb von 14 Tagen nach Buchung zu tätigen. Bis zu einer Rechnungssumme von 130,00 Euro ist der Gesamtbetrag fällig. Die Restsumme ist bis 21 Tage vor Anreise fällig. Die Zahlung ist per Banküberweisung oder Onlinezahlung möglich. Vor Ort kann bar oder mit EC-Karte gezahlt werden.

Mehr Infos

Ist es notwendig einen Campingplatz zu reservieren?

Wir empfehlen Ihnen, den Stellplatz im Vorfeld zu buchen. Besonders zu Feiertagen und in
den Ferien ist die Nachfrage nach Stellplätzen sehr groß. Für spontane Gäste können wir keinen Stellplatz garantieren.

Anreise / Abreise

Ab wann kann ich anreisen? Bis wann muss ich abreisen?

Die Anreise ist ab 15.00 Uhr möglich. Die Abreise aus dem Mietwohnwagen erfolgt bis 10.00 Uhr, vom Campingplatz bis 12.00 Uhr.

Ich werde voraussichtlich außerhalb der Rezeptionsöffnungszeiten anreisen. Was ist zu beachten?

Bitte informieren Sie uns im Vorfeld über Ihre Ankunftszeit.  Nach Rücksprache werden wir Ihre Anreise anderweitig organisieren. Die Anmeldung erfolgt am nächsten Morgen in der Rezeption.

Wie ist die Unterkunftsadresse? Was muss ich ins Navigationssystem eingeben?

Unsere Adresse lautet:

Komfortcamping Senftenberger See
Am Senftenberger See 10
01968 Senftenberg OT Niemtsch

Wenn Sie ein Navigationsgerät nutzen, geben Sie bitte die „Dorfstraße 1“ in Niemtsch ein. Im Ort weiter Richtung Seestrand Niemtsch.

Mehr Infos

Mietwohnwagen

Sind Bettwäsche und Handtücher vorhanden?

Die Erstausstattung an Bettwäsche und Handtücher ist enthalten. Strand- und Badetücher sind nicht vorhanden.

Welche Verbrauchsutensilien sind vorhanden?

Je Mietwohnwagen ist die Erstausstattung an Spülmittel und Mülltüten sowie ein Geschirrtuch und Abwaschlappen vorhanden.

Wo kann ich mein Auto parken?

Ihr Auto steht direkt am Wohnwagen. Wenn Sie mit zwei Autos anreisen, kann der zusätzliche PKW gegen eine Gebühr auf dem Parkplatz abgestellt werden.

Ist das Grillen am Wohnwagen erlaubt?

Unter Beachtung der Waldbrandwarnstufe ist das Grillen gestattet. Die Mitarbeiterinnen der Rezeption sind Ihnen behilflich. Bittebringen Sie Ihren eigenen Grill, Anzünder und Grillkohle mit.

Gibt es eine Waschmaschine und einen Trockner?

In den Sanitärgebäuden können Sie Waschmaschinen und Trockner gegen Gebühr nutzen. Bitte vergessen Sie Ihr Waschmittel nicht.

Campingplatz

Gibt es an den Standplätzen Strom?

Alle unsere Plätze sind mit einem Stromanschluss ausgestattet. Sie benötigen einen dreipoligen Euroadapter und ein Verlängerungskabel. Sollten Sie keinen Euroadapter haben, können Sie diesen in der Rezeption käuflich erwerben.

Wo kann ich mein Auto parken?

Ihr Auto steht direkt am Standplatz.

Muss ich für die Sanitärnutzung bezahlen?

Die Sanitärnutzung inkl. Duschen ist für unsere Übernachtungsgäste kostenfrei.

Gibt es eine Waschmaschine und einen Trockner?

In den Sanitärgebäuden können Sie Waschmaschinen und Trockner gegen Gebühr nutzen. Bitte vergessen Sie Ihr Waschmittel nicht.

Gibt es eine Kochgelegenheit?

Das Kochen ist gegen Gebühr möglich. In den Sanitärgebäuden befinden sich zudem Abwaschbecken und einige Sitzgelegenheiten.

Gibt es eine Behindertendusche / ein Behinderten-WC?

Im Sanitärgebäude 1 finden Sie eine Behindertendusche sowie eine Behindertentoilette.

Freizeit

Gibt es einen Fahrradverleih oder können wir unsere Fahrräder mitbringen?

Fahrräder können über die Rezeption ausgeliehen oder selbst mitgebracht werden.

Wo bekomme ich Tickets für das Amphitheater?

Tickets für das Amphitheater erhalten Sie in der Rezeption vom Familienpark in Großkoschen. Halten Sie Ihre Buchungsbestätigung bereit, denn auf einige Veranstaltungen gibt es einen kleinen Urlauberrabatt.

Woher bekommen wir Empfehlungen und Infomaterial zu Ausflügen?

Die Rezeption hält ausreichend Informationen für Ausflüge in die Region für Sie bereit.

Mehr Infos

Wo ist der nächste Bootsverleih?

Der nächste Bootsverleih befindet sich unweit des Komfortcampings.

Wo bekomme ich Angelkarten her? / Wo gibt es geeigntete Angelstellen?

Nähere Informationen zu Angelstellen erhalten Sie in der Rezeption.  Angelkarten kann man bei der Fischerei Sell in Niemtsch oder bei "Eckes Anglertreff" in Buchwalde käuflich erwerben.

Mehr Infos

Verpflegung

Wo ist der nächste Einkaufsmarkt?

Im Gelände gibt es einen kleinen Minimarkt. Weitere Einkaufsmöglichkeiten finden Sie in Senftenberg.

 

Wo bekomme ich morgens Brötchen?

Frische Brötchen erhalten Sie von April bis Oktober in unserem Minimarkt.

Mehr Infos

Service

Gibt es auf dem Campingplatz WLAN?

Für unsere Gäste gibt es mehrere WLAN Hotspots, in die man sich kostenfrei einwählen kann.

Wo finde ich den nächsten EC-Automaten?

Den nächsten EC-Automaten der Sparkasse finden Sie auf dem Markt der Gartenstadt Marga in Brieske (Platz des Friedens 3).

Ich habe etwas im Komfortcamping vergessen. An wen kann ich mich wenden?

Fundsachen werden 1 Jahr aufbewahrt. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.