Baumpflegearbeiten am Senftenberger See gestartet

Pressemitteilung vom 27.09.2021

Baumpflegearbeiten am Senftenberger See gestartet
Kurzzeitige Sperrungen des Radrundweges möglich

Ab dem 1. Oktober starten die vorbereitenden Arbeiten zu Baumfällungen und Kroneneinkürzungen am Senftenberger See. Der Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg hat die betroffenen Bäume aus den Baumschauen von 2020 und 2021 in Abstimmung mit den zuständigen Behörden bereits markiert. Es handelt sich hier um tote bzw. absterbende Bäume mit einem Stammumfang über 100 Zentimeter  im Bereich Niemtsch, Senftenberg, Buchwalde und Großkoschen entlang des Radweges. Bei der Ausführung dieser Arbeit werden nicht alle Bäume komplett abgesägt, sondern einige Bäume werden soweit an den Ästen eingekürzt, dass keine Gefahr durch herunterfallende Äste besteht. Die verbleibenden Totbäume werden als ökologisch wertvolles Habitat eingestuft.

Der Zweckverband LSB weist darauf hin, dass es zu kurzzeitigen Sperrungen des Radweges im Rahmen der Baumfällungen kommen kann und bitte die Radfahrer und Fußgänger um Verständnis.

Allen zustimmenEinstellungen

PHP Sitzung
iiQ-Check
Dieses Widget dient ausschließlich der Darstellung von anonymen Bewertungstexten und eines Scores. Der Inhalt des Widgets wird von dem Server ConsultiiQ GmbH geladen, hierbei wird technisch bedingt die IP-Adresse des Nutzers übertragen. Eine Speicherung der IP-Adresse findet nicht statt. Es werden keine weiteren Daten über das Widget erhoben oder gespeichert.
Google Maps
Google Maps ist ein Karten-Dienst des Unternehmens Google LLC, mit dessen Hilfe auf unserer Seite Orte auf Karten dargestellt werden können.
YouTube ist ein Videoportal des Unternehmens Google LLC, bei dem die Benutzer auf dem Portal Videoclips ansehen, bewerten, kommentieren und selbst hochladen können. YouTube wird benutzt um Videos innerhalb der Seite abspielen zu können.
Vimeo
Vimeo ist ein Videoportal des Unternehmens Vimeo, Inc., bei dem die Benutzer auf dem Portal Videoclips ansehen, bewerten, kommentieren und selbst hochladen können. Vimeo wird benutzt um Videos innerhalb der Seite abspielen zu können.
Google Tag Manager