Suchen & Buchen

Zugang zum Schwimmenden Steg vorübergehend nicht möglich

Pressemitteilung vom 15.03.2019

Am Sedlitzer See gehen die Sanierungsarbeiten der LMBV kontinuierlich voran. Mit dem steigenden Wasserstand des Sees verändern sich die Randbedingungen. Im  Zusammenhang mit dem veränderten Grenzwasserstand im Sedlitzer See wurde der geotechnische Sperrbereich angepasst. Davon betroffen ist auch der Schwimmende Steg in der Nähe der Landmarke.

Mehr Infos

Blaue Flagge weht erneut am Großkoschener Seestrand

Pressemitteilung vom 14.06.2018

In der letzten Woche wurde der Senftenberger See von der Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung mit der Blauen Flagge ausgezeichnet, teilt Dana Hüttner vom Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg mit. Zum mittlerweile 19. Mal erhielt der Seestrand Großkoschen dieses weltweite Umweltsymbol.

Mehr Infos

Turmlauf - Das Ziel in luftiger Höhe

Pressemitteilung vom 19.06.2018

Am Sonntag, den 8. Juli findet der traditionelle Turmlauf am Südufer des Senftenberger Sees statt, informiert Olaf Schmidt vom organisierenden Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg. Das beliebte Breitensportevent ist erneut Teil des „Deutschen Towerrunning Cups“.

Mehr Infos

Bebauungsplan in Niemtsch schafft Planungssicherheit

Pressemitteilung vom 21.03.2018

Der Planvorentwurf für den Bebauungsplan Seestrand Niemtsch ist noch bis zum 4. April beim Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg in Großkoschen ausgelegt. Interessierte Bürger können von Montag bis Freitag jeweils 09.00 bis 11.30 Uhr und 12.00 bis 16.00 Uhr ihre Hinweise zum Entwurf äußern.

Mehr Infos